Mathes Nagengast

Jahrgang 1988

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen

  • Krav Maga, Full Instructor, Deutscher Krav Maga Verband (DKMV)
  • Filipino Fighting Arts, Trainerliznez D (Übungsleiter)

 

Weitere Graduierungen im:

  • Filipino Fighting Arts, Level 4

 

Im Kindesalter traf Mathes zum ersten Mal auf Kampfsportarten wie Judo, Karate oder Fechten. Schließlich zog es ihn jedoch für eine längere Zeit zum Skateboarden. Sportliche Aktivitäten waren stets an der Tagesordnung und so hat er weiterhin viel ausprobiert.

Aus Schwerin stammend, zog Mathes zum Studieren nach Hamburg. Hier machte er anfangs die Fitnessstudios unsicher. Auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen ist er 2013 in die ACADEMY gekommen. Die Kombination aus Kampfsport, Selbstverteidigung und intensiver Kraft-Ausdauer-Fitness hat Mathes komplett begeistert. Seither bestimmen intensives Training und ergänzende Workshops, insbesondere im Kali und Krav Maga, seine Freizeitaktivitäten. Aber auch die körperliche Fitness durch Kickbox- und Functional-Fitness-Einheiten stehen bei ihm hoch im Kurs.
Zusätzlich zum ACADEMY Training ist er auch gerne mal bei Crossläufen wie Tough Mudder oder Urbanathlon am Start.

Seit 2017 unterrichtet Mathes Krav Maga und Functional Fitness in der ACADEMY.

Im dualem Studium absolvierte Mathes seinen Abschluss zum Elektro-Ingenieur und arbeitet im internationalen Bereich der Schiffbaubranche. Nebenbei fasziniert Mathes alles rund um Technik, er reist gerne durch die Welt, feiert auf Musikfestivals und betreibt seine eigene Website.

 

Stand Oktober 2017

[zurück]