Bengt Hofmeister

Jahrgang 1980

Schwarzgurt- oder Lehrergraduierungen

  • Filipino Fighting Arts, 1. Dan (Lakan Isa)
  • Filipino Fighting Arts, Trainerlizenz C

Weitere Graduierungen im:

  • Kali Sikaran, Level 2
  • weitere Kampfsporterfahrungen im Tai Chi Quan, Muay Thai, Kickboxen, Krav Maga, Kajukenbo und Jeet Kune Do

 

Bengt war schon immer enorm sportbegeistert. Er ist viele Jahre in den USA aufgewachsen und hatte hier die Möglichkeit zahlreiche Sportarten auszuprobieren. Sehr intensiv und über viele Jahre hat er Hockey, Aggressive Inline Skaten, Schwimmen, Klettern, Parcour, Basketball und Tennis trainiert, ehe er dann zum Kampfsport gekommen ist. Erst trainierte er Kali und Jeet Kune Do bei Timm Blaschke in Karlsruhe. Seitdem war eine Leidenschaft geboren. Ein Umzug nach Hamburg brachte ihn in die ACADEMY, wo er seitdem mit großer Freude trainiert.

Seit 2014 unterrichtet Bengt Kinder- und Jugendgruppen in der ACADEMY.

Seine zweite Liebe gilt der Musik. Er lernte von klein auf autodidaktisch das Klavier spielen und war viele Jahre im Ulmer Spatzen Chor aktiv, wo er auch eine Gesangsausbildung erhielt.

Beruflich ist Bengt Psychotherapeut und beschäftigt sich intensiv mit Kommunikationstraining und Konfliktmanagement. Nachdem er einige Jahre in der Gewaltprävention mit Kindern gearbeitet hatte, machte er sich selbständig und arbeite nun in Hamburg in einer kleinen eigenen Praxis.

Stand Oktober 2016

[zurück]